Das Angebot für Individualisten

Dienstleistungen Informatik

Ärztekasse-Service-Desk und Support

Für Ihre PC-Probleme, Informatik- und Tariffragen ist der Ärztekasse-Service-Desk mit Information und Instruktion zuverlässig für Sie da. Aber auch, wenn notwendig, mit Support vor Ort. Und zwar innert 48 Stunden (2 Arbeitstage), egal ob Ihre Praxis in der Stadt oder irgendwo auf dem Lande ist.

Zur Support- Seite

Alles aus einer Hand

Wenn alle Hauptkomponenten der Informatik aus demselben Hause kommen, ist gewährleistet, dass das Zusammenspiel von Hard- und Software reibungslos funktioniert. Auch im Fall der Fälle gibt es nur eine zuständige Stelle für den Support: den Informatikservice der Ärztekasse. Dort kennt man die besonderen Ansprüche einer Arztpraxis – auch bezüglich des Datenschutzes.

Unser Informatikangebot umfasst:

  • Software
  • Hardware
  • Beratung
  • Installation
  • Datenschutz und Datensicherheit
  • Verbrauchsmaterial
  • Hotline und Support

Beratung

An die Informatik in einer Arztpraxis werden sehr hohe Anforderungen gestellt. Infrastruktur, Leistungsfähigkeit, Betriebs-und Datensicherheit haben den jeweiligen Bedürfnissen zu entsprechen. Verschiedene Datenbanken sowie Bild-und Textdokumente müssen sicher gespeichert und vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden. Für diese komplexen Aufgaben stehen Ihnen die Informatik-Fachleute der Ärztekasse gerne zur Verfügung. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten beraten Sie von der Evaluation über die Zugriffsvergabe bis hin zur Inbetriebnahme.